Tagebuch 2006                                    zurück

31.12.2006 Mit einen Olljohrsboßeln haben sechs Boßler das BTV - Jahr 2006 beendet.
30.12.2006 Heute haben 7 Mann vom  BTV Klootschießen und Schleuderballwerfen auf dem Festplatz geübt.
17.12.2006

Alle Mannschaften des BTV werfen zu Haus. Die erste gewinnt mit 7 Schoet gegen Oltmannsfehn. Die zweite gewinnt mit 7 Schoet gegen Hatshausen, die dritte Mannschaft gewinnt mit 6 Schoet gegen Beningafehn und Männer II verliert knapp mit 1 Schoet gegen Meister Großoldendorf.
15.12.2006 Preisskat beim BTV. Heute gewinnt Reemt Schulte den ersten Preis.
10.12.2006


Alle Mannschaften des BTV werfen auswärts. Die erste Mannschaft gewinnt in Neudorf mit 5 Schoet. Alle anderen Mannschaften haben mit 3 Schoet bzw. mit 2 Schoet verloren. An diesen Morgen waren die Straßen erst höllisch glatt.
In Detern war heute Weihnachtsmarkt und der BTV hat den Glühweinausschank gemacht. In der Glühweinbude neben den beiden Irmgard's, Karla, Fidi und Gerald und vor der Bude Dieter. Beim Abbau hat Jürgen geholfen. 
9.12.2006 Die e-Jugend verliert mit 3 Schoet gegen Großoldendorf in Deternerlehe
25.11.2006
 
Die Frauen I 1.Kreisklasse verliert leichtfertig zu Hause gegen stark werfende Frauen aus Beningafehn mit 5 Schoet und verlieren Tabellenführung an Vorjahresmeister Ihrhove. Die Frauen III Mannschaft verliert zu Hause gegen Großoldendorf II.
19.11.2006


Der BTV besuchte mit 7 Mann die Worksshops des FKV in Wittmund. Die BTV-Männer nahmen am Vormittag an den Workshops Sportversicherungen, Mentales Training, Muskeltraining, Spannkraft, Ausdauertraining teil. Nach dem Mittagessen nahmen Eike, Gerald, Leander, Manuel, Thomas und Uwe am Boßel-Hallenturnier teil und belegten von den 30 gestarteten Mannschaften den neunten Platz.
18.11.2006


Die E-Jugend des BTV gewinnt mit 3 Schoet in Zwischenbergen, die männliche B-Jugend verliert mit 22 Schoet in Deternerlehe gegen die A-Jugend Neudorf. Die Frauen III gewinnt in Neudorf gegen die Frauen II mit 1 Schoet und die Frauen III/2 gewinnt in Beningafehn mit 3 Schoet. Die Firma Wilhelm Sander aus Bremen hat mit 15 Leuten nach einen Teller Erbsensuppe in Deternerlehe geboßelt und das Boßeldiplom abgelegt. Alle Akteure waren begeistert von der Veranstaltung.
17.11.2006
Im Vereinsheim fand das BTV-Preisskat statt. Es waren 15 Spieler der Einladung gefolgt. Jürgen Sybrandts konnte mit den 1.Preis nach Hause gehen.
12.11.2006

Männer I Kreisliga verliert knapp mit 3 Schoet zu Hause wichtigen Punktkampf um die Meisterschaft gegen Tabellenführer Großoldendorf. Männer I 2.Kreisklasse verliert gegen Tabellenführer Neudorf mit 7 Schoet zu Hause und Männer II verliert mit 5 Schoet gegen Klein-Remels zu Hause.
11.11.2006
Frauen I 1.Kreisklasse gewinnt mit 1 Schoet in Hatshausen. Frauen III/2 verliert gegen Großoldendorf nach ein Schoet-Sieg mit 6 Schoet wegen Auswechselfehler.
5.11.2006
Die Männer I Kreisliga gewinnt in Klein-Remels mit ein Schoet und verliert Tabellenführung an Großoldendorf. Männer I 1.Kreisklasse wirft unentschieden gegen Stapelmoor und Männer III verliert mit 3 Schoet in Zwischenbergen.
4.11.2006 Die Frauen III verliert in Klein-Remels und die Frauen III/2 gewinnt in Deternerlehe. Die Jugend D verliert knapp mit ein Schoet in Deternerlehe gegen Neudorf.
29.10.2006

 

Die Männer I Kreisliga gewinnt zu Haus mit 11 Schoet gegen Großoldendorf II. Männer I 1.Kreisklasse verliert mit 2 Schoet gegen Hesel auf neutraler Strecke. Männer I 2.Kreisklasse verliert in Klein-Remels mit 3 Schoet und die Männer II Kreisliga gewinnt zu Haus mit 1 Schoet gegen Großoldendorf II.
28.10.2006

 

Die e-Jugend hat das Spiel gegen Großoldendorf  vorgeholt und mit 9 Schoet in Großoldendorf gewonnen. Die Frauen III Mannschaft hat gegen  Zwischenbergen Frauen II auswärts mit 4 Schoet gewonnen. Die Frauen III/2 hat ihren Heimkampf gegen Großoldendorf Frauen II mit 7 Schoet verloren.
22.10.2006

Die Holzgruppe 1.Mannschaft Kreisliga des BTV kann nur mit einen enttäuschenden Unentschieden in Beningafehn mit 129 Meter für sich aufwarten, während hier die Gummigruppe mit 7 Schoet gewinnt. Die Männer II kommt mit der Strecke in Hesel nicht klar und verliert verdient gegen genauwerfenden Gegner mit 3 Schoet.
21.10.2006

Thomas und Manuel haben heute die Wand bei Else nach den kleinen Treckerunfall endlich wieder gerichtet. Die Frauen-Mannschaften des BTV konnten heute zu Hause alle gewinnen, leider mußte eine Mannschaft in Neudorf die beiden Punkte abgeben. Die weibliche D-Jugend verliert in Hollen.
20.10.2006

Gerrit hat heute die Wand vorbereitet, die bei einen BTV-Manöver bei Mitglied Else beschädigt wurde und Gerald hat die Baustelle eingerichtet. Am Abend war endlich mal wieder Preisskat beim BTV. Auch diesmal fanden sich neue Mitspieler ein.
15.10.2006

Nach den Gallimarktsbesuch sind unsere Männer I gut drauf und gewinnen mit 3 Schoet zu Haus gegen Aufsteiger Ihrhove. Die 1.Kreisklasse wirft auf neutrale Strecke unentschieden gegen Hatshausen und die Männer II verliert mit 4 Schoet in Beningafehn .
14.10.2006


Die Jugendmannschaft D gewinnt gegen Neudorf, die beiden B-Jugendmannschaften des BTV werfen gegeneinander und gewinnen beide ein Punkt. Die 1.Kreisklasse Frauen I gewinnt in Großoldendorf mit 6 Schoet und die Frauen III Kreisliga wirft unentschieden in Großoldendorf und die Frauen III / 2 gewinnt in Deternerlehe mit 1 Schoet gegen Klein-Remels
8.10.2006

Männer I Kreisliga gewinnt mit 6 Schoet in Klein-Remels gegen die 2.Mannschaft, Männer I 1.Kreisklasse erzielt gegen Neudorf auf neutrale Strecke ein Unentschieden, Männer I 2.Kreisklasse verliert mit 2 Schoet in Hatshausen und die Männer II Mannschaft gewinnt nach ausgewogenen Spiel mit 3 Schoet gegen Stapelmoor in Deternerlehe.
7.10.2006


Heute betreute der BTV die Urlaubergruppe Kelling aus Buchholz. Alle acht Urlauber konnten das Deternerleher Boßeldiplom ablegen. Die männl. B-Jugend gewinnt mit fünf Schoet in Oltmannsfehn und die weibl. B-Jugend gewinnt mit 12 Schoet zu Hause gegen Klein-Remels. Die männl. E-Jugend gewinnt mit 1 Schoet zu Hause gegen Zwischenbergen.
3.10.2006



Der erste Vorsitzende Dieter Rademacher besucht mit den Ehrenmitgliedern Else Voss, Johann und Theda Epkes die Einweihungsfeier des Vereinsheim von Min Jeverland Sandelermöns. 
Jürgen Sybrandts hat am Vorabend die "Jungen Wilden" vom BTV zur Disco nach Tange gefahren und als Gegenleistung "morgen seid ihr alle beim Boßeln" verlangt und siehe da, sogar am 3.Oktober wird in Deternerlehe geboßelt.
1.10.2006


1.Punktspieltag für die Männermannschaften. Die Männer I Kreisliga gewinnt mit 12 Schoet in Zwischenbergen, die Männer I 2.Kreisklasse verliert mit 3 Schoet zu Hause gegen Oltmannsfehn und die Männer II Kreisliga verliert mit 12 Schoet in Oltmannsfehn. An diesem Ergebnis konnte auch Ersatzmann und Boßelpioneer Gerhard Lengner nichts ändern.
30.09.2006 Die Frauen I Deternerlehe 1.Kreisklasse gewinnt mit 1 Schoet gegen den Vorjahresmeister Ihrhove in Deternerlehe. Die Frauen III Deternerlehe 1.Kreisliga gewinnt mit 2 Schoet gegen Frauen III/2 Deternerlehe.
23.09.2006

Der BTV feiert mit den Helfern vom Vereinsheimbaues. Der Einladung folgen etwa 50 Helfer. Beim Grillen und `nem Bierchen wird ausgelassen gefeiert und alle gehen zufrieden nach Hause, die einen eher die anderen etwas später.
Eine gelungene Helferfete.
10.09.2006
Der BTV verliert in der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals mit 5:0 gegen Wiesederfehn. Bis auf die Begegnung der Männer II waren alle Ergebnisse eher knapp ausgefallen.
8.09.2006 Arbeitsausschußsitzung in Deternerlehe. Der Ausschuß tagte wie alljährlich kurz vorm Saisonstart um die letzten Fragen zur Saison zu klären und die Spielpläne zu verteilen. 
3.09.2006 Johann, Uwe, Gerald und Thomas bauen gemeinsam das Zelt wieder ab.
2.09.2006 Johann Holtkamp und Uwe Lengner haben das BTV-Zelt anläßlich eines Bauermarktes in Hollen aufgebaut.
26.08.2006

 

Die Frauen des BTV haben heute ihre Radtour gemacht. Wegen des schlechten Wetters sind nicht wirklich mit dem Fahrrad gefahren. Wie aber geplant haben alle das "Tanger Diplom" abgelegt. Hierfür mußten sie melken, Milcheimer tragen, Stiefel werfen und einiges mehr.
20.08.2006

Zum alljährlich stattfindenden Freundschaftskampf nach Klauhörn ist der BTV diesmal nur mit sechs Werfern angetreten. Der BV Klauhörn trat mit 14 Mitgliedern an. Nach dem Boßeln saß man noch Gemütlich im Vereinsheim zusammen. Hier überreichte der BTV noch einen Erinnerungsteller zum 75-jährigen Bestehen des BV Klauhörn.
19.08.2006
Der BV Beningafehn hat heute sein Jubiläumsfest zum 25-jährigen Bestehen des Vereins. Der BTV ist hier mit  neun Mitgliedern vertreten und übergeben einen Erinnerungsteller. Vier Mitglieder waren zum Schützenfest nach Stickhausen. 
17.08.2006

In Filsum findet die Tour B statt. Ein Tag der Jugend für den Sport. Verschiedene Vereine bekommen hier die Gelegenheit sich hier bei den Jugendlichen vorzustellen. Der BTV ist hier mit Irmgard Weber, Monika Möhlmann und Heike Weber vertreten.
15.08.2006
Der BTV besucht den BV Benigafehn mit zwei Männer I -, einer Männer III und einer Frauen III Mannschaft zu einen Freundschaftskampf anläßlich der zum 25-jährigen Jubiläum stattfindeten Sportwoche.
11.08.2006

 

Die Männer des BTV machten ihre alljährliche Fahrradtour. Organisiert wurde die Tour von Thomas und Andreas. Neben den normalen Pausen wurden dies Jahr bei der Tour noch sportliche Extraeinlagen von den Teilnehmern gefordert. Das anschließende Grillen fand beim Vereinsheim statt. Bei der Organisation und bei der Preisgestaltung zeigte sich wieder der große Vorteil unseres Vereinsheim.
6.08.2006

 

 

Achtelfinale beim Königsboßeln. Von 32 Werfer/innen 5 nicht angetreten. Marco Martens wirft mit verstauchten Finger und Verband und verliert knapp gegen Gerald Penning. Vereinsmeister Jürgen Sybrandts startet mit einen sehr schlechten Wurf und verliert gegen Peter Meyer. Irmgard, Karla und Heike waren mit der Rasterbahn in Detern auf dem Sommerfest und haben da den BTV vertreten und natürlich etwas Geld für unsere notleidende Vereinskasse eingenommen.
5.08.2006

 

Heute hat der BTV 13 Jugendliche und 4 Betreuer aus Obernkirchen Kreis Schaumburg im Boßeln eingewiesen und diese haben anschließend erfolgreich das Deternerleher Boßeldiplom abgelegt. Hier wurde der 1.Vorsitzende wieder einmal von Else Voss und den Jugendlichen Sina Epkes, Gaby Holtkamp, Tammo Janssen, Annika Martens, Birte Martens, Hella Martens und von Kim S. (vielleicht ein neues Mitglied) unterstützt.
31.07.2006 Die Frauen besuchen den BV Mullberg zu einen Freundschaftskampf.
22.07.2006 Jubiläumsgala in Klauhörn - 75 Jahre Klauhörn - der BTV war hier mit 8 Mitgliedern
9.7.2006

 

11:00 Frühschoppen im Festzelt. Nachmittags Kinderschminken, Wasser Zielschießen und Rundfahrten mit der Feuerwehr für die Kinder, die Ehrung der Vereinsmeister und die Verteilung der Preise vom Pokalboßeln bescheren den BTV noch einmal ein volles Festzelt.
8.07.2006

 

Das Boßelfest dies Jahr bekommt den König Fußball nur gering zu spüren. Der BTV hat im Festzelt ein Fernseher aufgestellt. Zuerst füllt sich das Festzelt nur langsam, aber nach Abpfiff des kleinen WM-Finale Deutschland - Portugal geht dann noch die Post ab. Der Stargast Andrea B. heizt das Festzelt schon mal kurz an, dann die Königsproklamation und dann trumpft die Tanzband Paradise mit "Elvis und Frank Zappa" auf.
5.07.2006 Die neuen Stühle für unser Vereinsheim werden mittags geliefert.
30.06.2006 Pokalboßeln 2006 - enorm heißer Tag - Beteiligung nicht so gut wie in den Vorjahren.
25.06.2006



Finale Königswerfen: Kerstin Sybrandts gewinnt gegen Annika Martens und ist damit BTV-Boßelkönigin 2006. Thomas Rademacher gewinnt gegen Joachim Bergenthal und ist damit BTV-Boßelkönig 2006. Für Thomas ist es nach 2001 der zweite Königstitel. 
Die männliche C-Jugend hat ihren Vereinsmeister ausgeworfen. Gold für Andre Frerichs, Silber für Fabian Blank und Bronze für Tammo Janssen.
18.06.2006


Vereinsmeisterschaften Männer und A-Jugend. Jürgen Sybrandts wurde überlegen und überraschend V -Meister bei den Männern. Manuel Rademacher erstmalig bei den Männern wird zweiter und Johann Holtkamp von unserer Ligamannschaft dritter. Bei den Jugendlichen wurde ganz überraschend Hartmut Hasselder V-Meister und Tobias Blank zweiter. Die Beteiligung war sehr gut.
11.06.2006

Halbfinale Königswerfen: Thomas Rademacher setzt sich bei der ersten Paarung gegen Gerald Penning durch. Nach anfänglichen Rückstand setzt Joachim Bergenthal sich gegen Leander Peters durch. Kerstin Sybrandts gewinnt gegen Elke Roelfs und Annika Martens gegen Birte Martens. 
10.06.2006 Bei den Verbandsmeisterschaften in Sandelermöns kommt Sina Epkes leider nur auf den sechsten Platz.  
27.05.2006

Landesmeisterschaften in Ludwigsdorf. Sina Epkes gewinnt hier Silber. Nach der Goldmedaille von Else Voss im Jahr 2000 erstmalig wieder eine Medaille für den BTV auf Landesebene. Am Abend ging noch ein "lüttje Alarm" durch Deternerlehe und stellte bei Sina den traditionellen Fahnenmast auf und brachte ihr ein dreifach kräftiges "Fleu Herut". 
21.05.2006

 

Sonntag gewinnt Heinrich Heymann bei Männer III mit der Gummiboßel Gold. Hannelore Epkes gewinnt von Platz zwei startend nach einen sehr schlechten Start souverän mit über 160 Meter Vorsprung Gold. Die letzte Medaille für den BTV gewinnt, in einer starken Konkurenz und sehr schlecht startend Gerald Penning. Bronze für Gerald.
20.05.2006

 

 

 

 

Samstag holt Else Voss das zweite Gold für den BTV. Eine Stunde später schlagen Tobias Blank und Marco Martens, männliche Jugend A, wieder im Doppelpack zu. Tobias Blank gewinnt auch hier mit über 400 Meter Vorsprung Gold und Marco Martens verbessert sich um einen Platz und gewinnt Bronze. 30 Minuten später starten Fabian Blank und Andre Frerichs als Favoriten bei der männlichen Jugend C Gummi. Sie gewinnen Gold und Silber. Während die beiden noch zurücklaufen gewinnt Annika Martens Bronze bei der weiblichen Jugend C mit Holz. Kurz darauf gewinnt Nadja Roelfs Gold und Sina Epkes Bronze bei der weiblichen Jugend C mit der Gummiboßel. Während Gesa Frerichs von Platz 8 aus startent mit nur 9 Meter unterschied zur drittplacierten den undankbaren 4.Platz erkämpft, kann Hella Martens ihre Leistung vom ersten Wettkampftag bestätigen und gewinnt mit 60 Meter Vorsprung das letzte Gold an diesen Tag für den BTV. Mit sechs Gold, eine Silber und fünf Bronze geht der BTV in den letzten Wettkampftag.
Else Voss erhält den Ehrenpreis für besondere Leistungen für den Boßelsport. Gestiftet und vergeben wird dieser Preis von Tamme und Manuela Boekhoff.
19.05.2006

Mit furchtbar nassen und kalten Wetter geht es in die zweite Runde der Kreiseinzelmeisterschaften in Deternerlehe mit der Eisenkugel. Tobias Blank gewinnt mit 369 Meter Vorsprung die Goldmedaille. Marco Martens gewinnt die Bronzemedaille. Eike Weerts erkämpft sich von Platz 6 startend die Bronzemedaille bei den Männern.
7.05.2006



Thomas Kasper vom BV Klein-Remels wirft 2013 Meter und knackt erstmalig die 2000-Meter-Marke auf dieser Strecke. Gerald Penning qualifiziert sich als 4. und Eike Weerts als 5. mit der Gummiboßel fürs 2.Wochenende. Heini Heymann wird 3. bei den Männer III und Hannelore Epkes wird 2. bei den Frauen II. Tolle Stimmung an der Strecke. Immer wieder Zuschauer an der Strecke und Anwohner sitzen in ihren Vorgärten beobachten und beurteilen die Würfe. An allen drei Tagen sonniges, warmes trocknes Wetter.
06.05.2006


Bei der E-Jugend: Hella Martens wirft 966 Meter, kommt auf Platz 1 und Oliver Grüssing wirft 855 Meter und erreicht Platz 4, beide sind weiter für 2.Werfen. Sina Epkes und Nadja Roelfs erreichen den 1. und 2.Platz bei der weiblichen C-Jugend und Fabian Blank führt die männliche C-Jugend an. Sein Bruder Tobias kann die Leistung vom Vortag wiederholen und wirft mit der Gummikugel 1878 Meter.
05.05.2006



Der Getränkewagen wird angeliefert und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Bannerwerbung wird angebracht und der Lautsprecherwagen in Stellung gebracht. Mit kleinen Schwierigkeiten auf dem Platz beginnen heute die Kreiseinzelmeisterschaften mit der Eisenkugel. Tobias Blank wirft heute mit der Eisenkugel 1789 Meter und übernimmt erst einmal die Führung in der Jugend. Bei den Männern überragen die Werfer von Klein-Remels. Eike Weerts folgt den 5 Werfern von Klein-Remels mit 200 Meter Abstand zu den in Führung liegenden Thomas Kasper auf den 6.Platz. Marlene Janssen qualifiziert sich fürs zweite Werfen als dritte mit 37 Meter Abstand zu führenden Sandra Zimmermann aus Zwischenbergen. 
4.05.2006
Heute wird der Bratwurststand, die Zuschauerabsperrung am Start und das Zelt für die Kreiseinzelmeisterschaften aufgebaut. Die Werfer der Männer I sind hierbei voll im Einsatz. Die Anwohner der Norderstraße haben ihre Vorgärten geschmückt.
29.04.2006


Der BTV besucht mit 24 Mitgliedern das Kreisfest in Jübberde. Hier konnte die 1.Mannschaft Männer I ihren Pokal für die Vizemeisterschaft entgegennehmen. Die 2.Mannschaft Männer I erhielt den Pokal für die Meisterschaft und steigt damit in die 1.Kreisklasse auf. Die größte Überraschung des Abends: Die 1.Mannschaft Männer I erhielt zum 5.Mal die Fairnessplakette.
22.4.2006

 

Unsere C-Jugend weiblich und männlich waren nach Großoldendorf zum Mehrkampf. Hier hat Fabian Blank die Silbermedaille gewonnen. Begleitet wurden die Jugendwerfern von Gerrit Martens, Thomas und Manuel Rademacher. In der Woche wurde das BTV-Zelt wieder abgebaut und ein weiterer Teil der Kreiseinzelmeister- Strecke ausgezeichnet. Die ersten Werfer haben sich die Strecke schon angeschaut.
17.04.2006 Die Ihauser Männer waren heute in Deternerlehe beim strahlenden Himmel zum Osterboßeln.
15.04.2006

Das BTV-Zelt wurde erstmalig bei Roelfs Transporte auf dem Platz aufgebaut, um es zu begutachten und um eventuelle Mängel zu sichten. In großen und ganzen fiel der Mängelbericht gut aus. Der allgemeine Tenor: Das Preis-Leistungs- verhältnis ist gut und mit ein wenig Eigenleistung und Geld kann das Zelt wieder auf Vordermann gebracht werden.
13.04.2006 Weil die Bereifung des Anhäger mit dem  BTV-Zelt nicht die Beste ist haben Alexander Martens und Gerald Penning es auf einen Tieflader nach Deternerlehe geholt.
9.04.2006 Gerald Penning und Dieter Rademacher waren für den BTV unterwegs und haben ein gebrauchtes Zelt gekauft. Das Zelt ist komplett mit 10 Sitzgarnituren und Transport-Wagen.
02.04.2006
Heute wurde die letzte Partie des Viertelfinale des Königswerfen nachgeholt. Thomas Rademacher hat sich gegen Marco Martens durchgesetzt und trifft nun im Halbfinale auf Gerald Penning.
01.04.2006

 

Die Werfer der männlichen C-Jugend Kevin Grüssing, Fabian Blank, Andre Frerichs, Tammo Janssen und Kristoffer Martens waren heute zu den Aufstiegskämpfen nach Altfunnixsiel. Die Begegnungen der Kreismeister Blersum, Neu-Ekels, Mamburg, Deternerlehe, Hagerwilde, Ostermoordorf und Wiesederfehn konnte Wiesederfehn für sich entscheiden. Als Betreuer waren neben  Trainer Dieter Rademacher, Jürgen Sybrandts und Andreas Meyer mit.
26.03.2006

 

 

Viertelfinale beim Königsboßeln. Nach mehreren spannenden und knappen Wettkämpfen der Finalisten stehen jetzt die Werfer für das Halbfinale am 28.Mai fast fest. Die Begegnungen im Halbfinale Kerstin Sybrandts - Elke Roelfs; Birte Martens - Annika Martens; Leander Peters - Joachim Bergenthal; Gerald Penning - den Sieger der Partie Thomas Rademacher - Marco Martens. Diese Partie musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
25.03.2006

 

 

Boßeln mit den Wohnmobiliesten. 20 Wohnmobiliesten, die teilweise schon an einer Veranstaltung des BTV im Herbst teilgenommen hatten, gingen heute mit den Boßelrn des BTV auf Strecke und legten anschließend im Vereinsheim das Deternerleher Boßeldiplom ab. Auch diese konnte der BTV davon überzeugen, das das wirkliche Boßeln ohne Bollerwagen stattfindet. Die Teilnehmer waren begeistert und wollen im nächsten Jahr wieder kommen.
19.03.2006

 

 

 

Saisonabschluß: Der BTV feierte den Saisonabschluß im Vereinsheim. Zeitweise waren über 60 Mitglieder und Freunde des BTV im Vereinsheim. Die erste Mannschaft erzielte gegen Klein-Remels ein Unentschieden, die zweite Mannschaft verlor gegen Klein-Remels mit 2 Schoet und wurde Zitat von Klein-Remels: "auf den Boden zurückgeholt." Wir gratulieren trotzdem unseren Meister. Die dritte Mannschaft erhielt 6 Schoet von Hatshausen, da diese ihre Mannschaft an diesen Sonntag nicht voll kriegten. Die Männer II verloren mit 12 Schoet gegen Großoldendorf und machten diese zum Meister, weil der Tabellenführer Oltmannsfehn in Zwischenbergen nur ein Unentschieden schaffte.
14.03.2006

 

Die Frauen III holten das Spiel gegen Großoldendorf vor und verloren mit 1 Schoet und Metern in Großoldendorf und verschenkten hier im letzten Kampf mit 64 Metern die schon festgeglaubte Meisterschaft. Sccccccchhhhh......................de,,!
12.03.2006

 

 

Die 2.Mannschaft Männer I konnte nach einen fairen Heimkampf mit ein guten Wurf von Heiko Weerts bei Werner Helmers in der Kurve, der den spielentscheidenden Schoet brachte und den dann Jürgen Sybrandts, der für den letzten Wurf eingewechselt wurde, sicher nach Hause brachte, den Verfolger Hatshausen zwei Punkte abjagen und ein Tag vor Saisonende die Meisterschaft sichern. Die 1.Mannschaft Männer I Kreisliga gewinnt im 2.Spiel an diesen Wochenende mit 6 Schoet gegen Oltmannsfehn und sichert sich hiermit die Vizemeisterschaft.
11.03.2006

 

 

Die Frauen I Kreisliga verliert zu Haus mit 13 Schoet gegen den Tabellenzweiten Zwischenbergen und fällt punktgleich mit dem nächsten Gegner Oltmannsfehn auf den 4.Platz zurück und muß daher am nächsten Samstag gewinnen um noch dritter zu werden. Die 1.Mannschaft Männer I Kreisliga gewinnt in Zwischenbergen mit 4 Schoet. Die Männer II Kreisliga mußte das Nachholspiel gegen Stapelmoor wegen Spielerausfälle absagen und 6 Schoet Stapelmoor überlassen. 
05.03.2006

 

 

Rademacher und Sybrandts fahren morgens um 7:00 Uhr die Punktkampfstrecke ab und versuchen wegen der Straßenverhältnis (Schnee) die Punktspiele in Deternerlehe auf 9:30 Uhr zu verschieben. Die Spiele werden dann doch um 7:30 Uhr abgesagt. 8:00 setzt wieder stärkerer Schneefall ein, also richtige Entscheidung. 9:30 Uhr Schulstraße unbedingt bespielbar. Richtige Entscheidung ?????? Im gesamten Kreis sind die Spiele abgesagt worden.
04.03.2006

 

 

 

Die männliche C-Jugend gewinnt gegen Oltmannsfehn mit 6 Schoet. Die E-Jugend gewinnt mit 7 Schoet in Oltmannsfehn und die weibliche C-Jugend verliert mit 5 Schoet in Neudorf.
Die Urlaubergruppe Küchenmeister wirft vormittags auf der Pokalbahn und erzielt hier beachtliche Ergebnisse. Mittags Gyrossuppe und 'ne Tasse Ostfriesen-Tee und dann wird richtig geboßelt auf der Punktkampfstrecke. Hier zeigen die Amateurboßler was sie wirklich drauf haben und der Verdacht kommt auf: "die haben heimlich geübt !". Anschließend gemütliches Beisammensein und Siegesfeier mit dem "BTV-Geist."
26.02.2006

 

Die Männer I Kreisliga Mannschaft gewinnt mit 6 Schoet zu Haus gegen Großoldendorf und die Männer I 3.Mannschaft verliert mit 2 Schoet zu Haus gegen Klein-Remels. Die 2.Mannschaft Männer I gewinnt mit 9 Schoet in Leer und sind damit auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Die Männer II verliert in Klein-Remels mit 14 Schoet.
25.02.2006 Die BTV - Frauen II verliert mit 14 Schoet in Großoldendorf und die Frauen III Mannschaft verliert mit 3 Schoet in Beningafehn.
24.02.2006

 

 

 

19:30 Uhr 1. Jahreshauptversammlung des BTV im neuen Vereinsheim. Teilnehmerzahl eher bescheiden. Dieter Rademacher wurde wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern gestätigt. Michael Meyer, Gerrit Martens, Thomas Rademacher und Alexander Martens wurden neben Gerald Penning und Manuel Rademacher zu Jugendwarten gewählt. Remon Hafermann wurde zum 2.Kassenprüfer gewählt. Theda Epkes wurde zum Ehrenmitglied gewählt. Der 1.Vorsitzende stellte den "BTV - Geist" vor, der einstimmig gut ankam.
19.02.2006

 

Deternerlehe belegt beim Kreispokal enttäuschenden 9.Platz. Während die Männer I einen guten dritten Platz erreichen, schaffen die Männer II nur einen 8.Platz und die Frauen obwohl sie bei der Wende mit Gummi gleichauf mit Pokalsieger Großoldendorf sind, leider nur den 9.Platz.
18.02.2006
Die weibliche und männliche C-Jugend verliert zu Haus mit 5 Schoet gegen Klein-Remels und mit 8 Schoet gegen Neudorf
12.02.2006




Die BTV-Männer I Kreisliga Mannschaft verliert knapp mit einen Schoet gegen Spitzenreiter Klein-Remels und kann nur noch auf einen Ausrutscher des Favoriten hoffen und muß jetzt am 26.2 gegen Großoldendorf gewinnen um noch Vizemeister zu bleiben. Die 2. Mannschaft Männer I des BTV ist nach einen Sieg gegen Zwischenbergen zu Haus und einen weiteren Punktverlust des Verfolgers Hatshausen auf Meisterschaftskurs in der 2.Kreisklasse. Die 3.Mannschaft Männer I gewinnt auswärts gegen Leer. Die Männer II Mannschaft gewinnt nach einen spannenden Wettkampf mit ein Schoet gegen Beningafehn zu Haus.
11.02.2006




Die männliche BTV-C-Jugend verliert leichtfertig 2 Punkte in Klein-Remels und gefährdet damit die Meisterschaft.  Die BTV-Frauen I Kreisliga Mannschaft gewinnt in Hatshausen mit 3 Schoet und sichert den dritten Tabellenplatz gegen Oltmannsfehn. Die BTV-Frauen II Kreisliga verliert mit 3 Schoet zu Haus gegen Zwischenbergen und bleibt damit letztendlich auf dem Tabellenletzten. Die BTV-Frauen III Mannschaft verliert mit zwei Schoet gegen Großoldendorf und muß nun mit dem Meistersekt bis zum nächsten Sieg warten.
5.02.2006


Die Kreisliga Männer I Mannschaft gewinnt zu Haus mit 4 Schoet gegen Großoldendorf 2 und bleibt Spitzenreiter Klein-Remels hart auf den Fersen. In der 2.Kreisklasse Männer I gewinnt die 2.Mannschaft des BTV mit 5 Schoet gegen die 3.Mannschaft des BTV und bleibt mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor Hatshausen. 
4.02.2006



Die weibliche BTV-C-Jugend gewinnt mit 2 Schoet in Zwischenbergen. Die BTV-E-Jugend gewinnt mit 2 Schoets zu Haus gegen Neudorf. Die Kreisliga Frauen I Mannschaft verliert mit 12 Schoet in Hollen und fällt auf den vierten Tabellenplatz zurück. Die Frauen II Mannschaft verliert knapp mit 2 Schoet in Neudorf. 
Die Betreuer, Eltern und die  E-Jugend boßeln gemeinsam und lassen den Nachmittag bei Tee, Kuchen und Spiele im Vereinsheim ausklingen.
3.02.2006
20:00 Uhr Preisskat im BTV - Vereinsheim. Gute Beteiligung. BTV - Mitglied Reemt Schulte wird bester Skatspieler an diesen Abend.
24.01.2006
20:00 Uhr Rommeabend im Vereinsheim. Kleine Beteiligung. Nur Frauen. Einige konnten, andere müssen noch lernen. An einer Wiederholung ist gedacht. Vielleicht auch andere Spiele wie Canasta, Skat usw.
22.01.2006


Die 2.Mannschaft der Männer I gewinnt mit 7 Schöt gegen Klein-Remels auf neutraler Strecke und die 3.Mannschaft gewinnt kampflos 2 Punkte gegen Hatshausen weil diese ihre Mannschaft nicht voll bekommen. Die 2.Mannschaft rückt mit diesen beiden Ergebnissen an die Tabellenspitze der 2.Kreisklasse.
21.01.2006

Unsere E-Jugend gewinnt zu Haus mit 2 Schoet gegen Neudorf. Die weibliche C-Jugendmannschaft verliert mit 3 Schoet in Oltmannsfehn.
Unsere Frauen I Kreisliga gewinnt gegen Neudorf auswärts mit einen Schöt. 
20.01.2006 20:00 Uhr Ewetel - Information im Vereinsheim. Leider wenig Beteiligung, ansonsten informativer Abend.
15.01.2006



Männer I Kreisliga gewinnt mit ein Schoet gegen Neudorf auswärts und bleibt Favorit Klein-Remels hart auf den Fersen. Die zweite Mannschaft Männer I gewinnt auf neutraler Strecke gegen Tabellenführer Hatshausen und zieht Punktgleich. Die 3.Mannschaft fällt nach Punktverlust gegen Zwischenbergen auf den letzten Tabellenplatz. Die Männer II verlieren bei super sonnigen Boßelwetter zu Haus gegen Zwischenbergen.
14.01.2006


Frauen I Kreisliga verliert mit 9 Schoet gegen Klein-Remels auswärts, fällt leicht abgeschlagen auf Platz 3 in der Tabelle zurück. Frauen II verliert mit 4 Schoet gegen Klein-Remels zu Hause und bleibt auf dem Tabellenletzten. Frauen III gewinnt mit 4 Schoet in Benigafehn und baut die Führung zur Meisterschaft weiter aus.                                                            ( Männer verpassen Dienst im Vereinsheim ! )
8.01.2006



Die Männer II - Mannschaft muß  Spiel gegen Ihrhove aus gesundheitlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen zweier Werfer das Spiel  im letzten Moment absagen. Sie hätten gern die Punkte gewonnen.
Die Werfer der Männer I haben Spielfrei und nutzen die Gelegenheit zum Kräftemessen =  die erste Mannschaft wirft gegen die zweite und dritte Mannschaft, gewinnt überlegen und zeigt den Werfern der beiden andern Mannschaften warum sie in der Kreisliga auf dem zweiten Platz stehen.
7.01.2006

19:30 Uhr
Die ersten Punkte im Jahr 2006 für den BTV holt die männliche E-Jungend mit 9 Schoet gegen Oltmannsfehn. Die männliche C-Jugend gewinnt mit 4 Schoet gegen unsere weibliche C-Jugend.
15 Mitglieder beim Snirtje - Essen der Männer II und III. Eine sehr schöne und leckere Veranstaltung im Vereinsheim. Dies Jahr von Gesine organisiert.
6.1.2006
20:00 Uhr


Der zweite "Vereinsabend" in unseren Vereinsheim. Leicht, lockere Stimmung. 200 % mehr Beteiligung wie beim erstenmal.
Geredet wurde über Gott und die Welt, aber auch über Deckenlüfter und Garderobe fürs Vereinsheim, über die Kreiseinzelmeisterschaften, über den zweiten Freitag im Monat als "Vereinsabend", über den nächsten Preisskat am 3.2.2006.
Mitgliederzahl fällt erstmalig seit Jahren unter 200 - aktuelle Mitgliederzahl 197

 

zurück