die nächsten Spiele
der BTV
Mannschaften

Willkommen
auf
der
Homepage
des
Boßelvereins
Deternerlehe


Schlacht von Detern


Ranglisten

Schlacht auf den
wilden Äckern

KV 13 Cup
"Dat kan bloot
een geven"


Countdown

Rückblick
Grazile Grazien begeisterten am 13.7.2008 die Besucher des Boßelfestes. Das vereinseigene BTV-Ballett zog mit dem "Sterben Schwan" das Fachpublikum mit hingebungsvollen Tanzschritten in den Bann und rieß es förmlich von den Stühlen. Nach einen überwältigen Applaus gaben die "Schönheiten" noch eine Zugabe. Leider wurden die Balletballarinas nie wieder gesehen. Die BTV Männer und einige Damen träumen noch heute von diesen unvergessenen Auftritt.

Rückblick
Am 19.11.2006 nahmen mehrere Mitglieder des BTV an verschiedenen Worksshop des FKV teil, die in Wittmund stattfanden. Nach den Worksshop fand noch ein Hallenboßel-Turnier, das erste und einzigste statt, an den alle Teilnehmer der einzelnen Worksshops teilnahmen. Die Mitglieder des BTV belegten einen guten Mittelfeld-Platz. Sie hatten Spaß am Hallenboßeln, mußten aber erkennen das diese Art des Friesenspiels enorm an die Kondition geht.