www.btv1975.de
Unsere Vereinsfahne

Zum 10-jährgen Bestehen wurde im ganzen Dorf für eine Vereinsfahne für den BTV gesammelt. Die Einwohner spendeten großzügig.  Auf der einen Seite ist das Verbandszeichen des FKV und das Gründungsjahr abgebildet.

Auf der anderen Seite links das damalige Vereinszeichen, rechts das Gemeindezeichen der Samtgemeinde Jümme. In der Mitte das Wahrzeichen unseres kleinen Dorfes Deternerlehe der Glockenturm. Dieser Glockenturm wurde 1910 in Eigenleistung erbaut und bildet heute mit der "Alten Schule" , dem Friedhof, einer Bushaltestelle, dem Start der Boßelstrecken, dem Spielplatz und dem Dorfplatz, den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Deternerlehe. 

In der "Alten Schule" finden neben Trauerandachten, auch Gottesdienste, Wahlversanstaltungen, Klönabende, Gymnastikabende, Treffen, Übungsabende verschiedener Gruppen und sämtliche Arten von Feiern statt. Vorm Gebäude wird auch schon mal gegrillt. Auf dem Dorfplatz findet alljährlich im Juli unser Pokalboßeln und Boßelfest statt. Eine Theaterspielgruppe hat in der "Alten Schule" in eigenen Räumen Unterschlupf gefunden und der BTV Deternerlehe hat seit Oktober 2005 sein Vereinsheim im neuen Anbau.