Ostfriesen-Zeitung

Die Kreispokalsieger aus </b>Großoldendorf</b> stellten sich strahlend zum Siegerbild auf.
Leer
10.03.2007

Großoldendorf holt erneut den Kreispokal

BOßELN Auf zwei Wettkampfstrecken waren insgesamt mehr als 200 Teilnehmer aktiv

Kreisvorsitzender Jürgen Mannott bedankte sich für die fair ausgetragenen Wettbewerbe. Die Siegerehrung fand im Dorfgemeinschaftshaus Selverde statt.

Selverde - Mehr als 200 Boßler und Boßlerinnen nahmen am Boßelwettkampf um die Meisterschaft des Boßelkreisverbandes 13 Leer in Hollen teil. Die Sieger kommen abermals aus Großoldendorf, das sich knapp vor Klein-Remels behaupten konnte.

Zu diesem Wettkampf waren alle 13 Vereine des Kreisverbandes eingeladen. Jeder Verein musste eine Herrenmannschaft (Alter bis 45 Jahre) und ein Männerteam (Alter ab 45 Jahre) mit jeweils vier Werfern und einem Ersatzwerfer sowie eine Frauenmannschaft, ebenfalls mit jeweils vier Werferinnen und einer Ersatzfrau, stellen. Die Anzahl der geworfenen Runden dieser drei Gruppen wurden zusammengezählt und entschieden über den Sieg.

Um eine ordnungsgemäße Abwicklung dieses Wettkampfes aufgrund der großen Teilnehmerzahl zu gewährleisten, musste auf zwei getrennten Boßelstrecken geboßelt werden. Die Frauen trafen sich auf der Boßelstrecke von Hollen nach Detern und die Männer in Uplengen-Hollen auf deren Heimstrecke. Um punkt 9 Uhr hatte Boßelobmann Tamme Boekhoff die ersten Mannschaften in den Wettkampf geschickt. Trotz der zahlreichen Wettkämpfer auf beiden Boßelstrecken lief dieses Pokalturnier reibungslos und flüssig ab. Die Siegerehrung fand im Anschluss an den Wettkampf im Dorfgemeinschaftshaus in Selverde statt. Hier bedankte sich der Vorsitzende des Kreisverbandes 13 Leer, Jürgen Mannott, bei allen Aktiven für den fair geführten Wettkampf. Boßelobmann Tamme Boekhoff gab das Endergebnis bekannt. Erster wurde abermals Großoldendorf mit 33 Durchgängen und 315 Metern. Den zweiten Platz belegte Klein-Remels mit 33,0 Durchgängen und 235 Metern. Den dritten Platz errang Neudorf mit 35,1 Durchgängen. Die weiteren Platzierungen: 4. Deternerlehe 35,3 Durchgänge; 5. Oltmannsfehn 36,2 Durchgänge; 6. Ihrhove 36,2 Durchgänge; 7. SG Hesel/Uplengen-Hollen 37,0 Durchgänge; 8. Zwiqbergen 38,2 Durchgänge; 9. Hatshausen 38,2 Durchgänge; 10. Beningafehn 39,3 Durchgänge; 11. Stapelmoor 40,0 Durchgänge; 12. SC 04 Leer 36,3 Durchgänge (außer Konkurrenz).