www.btv1975.de
Erfolge der BTV-Werfer 
auf Landes- und Landesverbandsebene

Ostfriesen-Zeitung   Mittwoch,11.Juni 1980 

Mit großen Vorsprung Goldmedaille   

Deternerlehe. Der erfolgreichste Boßler vom Kreisverband Leer war Günter Roelfs vom BTV Deternerlehe bei den ostfriesischen Landesmeisterschaften. Mit rund 170 Metern Vorsprung vor dem Zweiten war ihm die Goldmedaille und damit der Titel  bei den Schülern sicher . Am 29.Juni muß er nun in Arle (Kreis Norden) gegen den oldenburgischen Meister antreten. Seine Vereinskameraden banden ihm gleich einen bunten Bogen (unser Bild), stolz darauf, einen Landesmeister in Deternerlehe zu haben. Von dem erst seit fünf Jahren bestehenden Verein konnten sich acht Boßler und Boßlerinnen für Landesmeisterschaften qualifizieren.

Jeder im Verein glaubte damals das die Platzierung von Günter Roelfs bei den Landesmeisterschaften und bei den Landesverbandsmeisterschaften für den BTV Deternerlehe eine einmalige Sache bleiben würde. Aber schon in den darauffolgenden Jahren siegten weitere Werfer vom BTV bei den Landesmeisterschaften. Neben Henny Grüssing die insgesamt 12 Medaillen auf Landes und Verbandsebene gewann und damit wohl die erfolgreichste Boßlerin in Kreisverband 13 sein dürfte, konnten weitere  Vereinsmitglieder sich auf 
Landes- oder Verbandsebene unter den ersten drei platzieren. 

 

1980

Günter Roelfs

Landesmeister

Gold

Landesverbandsmeister

Gold

1981

Else Voss

Landesmeister

Bronze

Landesverbandsmeister

Gold

 

Henny Grüssing

Landesmeister

Gold

 

1982

Joachim Bergenthal

Landesmeister

Silber

 

 

 

Else Voss

Landesmeister

Bronze

 

 

1983

Henny Grüssing

Landesmeister

Silber

Landesverbandsmeister

Gold

1984

Henny Grüssing

Landesmeister

Gold

Landesverbandsmeister

Bronze

 

Petra Heymann

Landesmeister

Silber

 

1985

Erik Heymann

Landesmeister

Gold

 

 

Henny Grüssing

Landesmeister

Bronze

Landesverbandsmeister

Gold

Gesine Milfs

Landesmeister

Bronze

 

Karl-Heinz Heyn

Landesmeister

Bronze

 

1986

Frank Heymann

Landesmeister

Gold

Landesverbandsmeister

Gold

 

Christa Bloem

Landesmeister

Bronze

 

 

1988 Udo Reiners Landesmeister Silber Landesverbandsmeister  Bronze

1989

Henny Grüssing

Landesmeister

Gold

Landesverbandsmeister

Silber

1990

Elke Martens

Landesmeister

Gold

 

 

1992

Antine Grüssing

 

 

Landesverbandsmeister

Gold

 

Henny Grüssing

Landesmeister

Silber

 

 

1993

Henny Grüssing

Landesmeister

Bronze

Landesverbandsmeister

Silber

1994

Antine Grüssing

Landesmeister

Gold

Landesverbandsmeister

Silber

 

Else Voss

Landesmeister

Bronze

Landesverbandsmeister

Bronze

 

Ralf Ollermann

Landesmeister

Gold

 

 

Marlene Janßen

Landesmeister

Bronze

 

 

1995 Jörg Penning Landesmeister  Gold Landesverbandsmeister Gold
1996 Antine Grüssing Landesmeister Silber
1998 Henny Grüssing Landesmeister Silber
1999 Marlene Janssen Landesmeister  Bronze Landesverbandsmeister Gold
2000 Else Voss Landesmeister  Silber Landesverbandsmeister  Gold
2006 Sina Epkes Landesmeister Silber
2007 Theda Epkes Landesmeister  Gold Landesverbandsmeister Gold
2008 Marten Penning Landesmeister Bronze
2010 Gesa Frerichs Landesmeister  Silber

Landesverbandsmeister

Bronze

Marten Penning Landesmeister Silber
2012 Hella Martens Landesmeister Bronze

Landesverbandsmeister

Bronze

2013 Gesa Frerichs Landesmeister Bronze
2014 Marten Penning  Landesmeister Bronze Landesverbandsmeister Bronze
Larissa Sybrandts Landesmeister Bronze
2015 Larissa Sybrandts Landesmeister Silber Landesverbandsmeister Bronze
2016 Marten Penning Landesmeister  Silber Landesverbandsmeister Gold
2017 Wiebke Rademacher Landesmeister Bronze

1992 wurde Antine Grüssing bei den Landesmeisterschaften vierte und konnte durch den 
Ausfall der Drittplazierten an den Landesverbandsmeisterschaften teilnehmen und die 
Goldmedaille gewinnen.

BTV - Medaillenspiegel  Landesmeisterschaften
Gold Silber Bronze Gesamt
11 12 17 40
 
BTV - Medaillenspiegel  Verbandsmeisterschaften
Gold Silber Bronze Gesamt
10 5 7 22