Nachträglicher Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung legte unser Kassenwart Friedrich Möller einen umfassenden Kassenbericht ab.
Trotz einer sehr übersichtlichen und auf den Cent genau aufgeführten Kassenbericht und einer in allen Details aufgelistete Gewinn-/Verlustaufrechnung konnte unser Kassenwart der Versammlung nicht vollständig die nicht allzu berauschende wirtschaftliche Lage des Vereins nahe bringen.

Die beiden Kassenprüfer bescheinigten unseren Kassenwart eine tadellose und über allen Zweifeln erhabene Kassenführung und die Versammlung entlastete anschließend einstimmig den Vorstand.

Auch  bei dem späteren Tagesordnungspunkt "Sonstiges" konnte der Vorstand die Versammlung nicht ganz von der schlechten wirtschaftlichen Lage des BTV überzeugen, nach dem der 1.Vorsitzender Dieter Rademacher eine Beitragserhöhung in den folgenden Jahren nicht ganz ausschließen wollte.

Nachdem der 1.Vorsitzender, nach mehrmaligen Nachfragen, ob es unter dem Punkt "Sonstiges" noch jemand etwas zu sagen hätte, die Versammlung ordnungsgemäß schloss, wurden nach späteren an den Vorstand herangetragenen Information, an einigen Tischen noch Diskussionen über die wirtschaftliche Lage des BTV und über die Arbeit des Vorstandes hinter vorgehaltene Hand geführt.

Da die erforderliche Beitragserhöhung bei der nächsten Mitgliederversammlung, die wegen der angespannten finanziellen Lage in der sich der BTV schon seit längeren befindet, vielleicht schon vorgezogen und außerordentlich im Herbst dieses Jahres stattfinden kann oder muss, hat der Vorstand einstimmig beschlossen seine Vereinsmitglieder mit Hilfe eines Fotos über die schwierige Kassenlage des BTV zu informieren.

Wir hoffen das beim Anblick dieses Foto auch beim letzten Zweifler sich die Überzeugung des 1.Vorsitzenden durchsetzt das eine massive Beitragserhöhung in den nächsten Jahren unumgänglich für den fortbestand des Boßel- und Tischtennisverein Deternerlehe ist.

Als Vorstand möchten wir nochmals darauf hinweisen, das wir an dieser Kassenlage sicherlich nicht ganz unschuldig sind, das aber auch jedes Vereinsmitglied sich im klaren sein muss, wer mit Steinen wirft sollte nicht im Glashaus sitzen.

 
                                                 Dieter Rademacher
                                                1.Vorsitzender des BTV

Und hier ein Foto unserer Kasse: